Wirtschaftsprüfer | Steuerberater | Rechtsanwälte
Bielefeld Dorsten
demokaktus

Publikationen & Preise

... und noch eine Auszeichnung

Bei der neuen Studie der Wirtschaftszeitung „Handelsblatt“ kommt BPP auch hier unter die Top 150 Steuerberater in ganz Deutschland und sichert sich zudem in Bielefeld den Spitzenplatz. Gemeinsam mit dem Sozialwissenschaftlichen Institut Schad (S.W.I.) befragten die Experten 1.400 Steuerberater in den 30 größten deutschen Städten zu Fach- und Basiswissen. Die Auswertung wurde schließlich nach Städten, Sachgebieten und Branchen aufbereitet. Beispielsweise positiv wurde vom Institut bewertet, wenn Kanzleien Fachberater oder Fachanwälte beschäftigen. BPP konnte hier mit der steten Weiterbildung und dem Erwerb von Zusatzqualifikation der Mitarbeiter punkten. „Unsere Kanzlei ist zukunftsorientiert ausgerichtet. Daher legen wir hohen Wert auf berufliche Kompetenz und Qualifikation. Nur so können wir unseren Mandanten eine bestmögliche Beratung zukommen lassen“, erklärt Thorsten Heidemann, Partner bei BPP. Der Erfolg gibt ihm Recht ...

Zum zwölften mal in Folge zählen wir zu den Top-Steuerberatern

Auch in diesem Jahr wurden wir von FOCUS-MONEY ausgezeichnet. Insgesamt 300 Steuerberater bundesweit listete das Magazin als besonders professionelle Steuerexperten auf. Wir sind stolz darauf, bereits zum zwölften mal in Folge diese Auszeichnung erhalten zu haben und danken an dieser Stelle unserem gesamten Team, das diese Auszeichnung erst möglich gemacht hat. Der jährlich durchgeführte bundesweite Steuerberater-Test des Wirtschaftsmagazins FOCUS-MONEY stellt Kompetenz und Spezialisierung der Berater auf den Prüfstand. Zudem war das Know-how in puncto Spezialisierung und Branchenwissen gefragt. Ebenso wollten die Tester u. a. wissen, ob die Berater ihren Mandanten Finanzplanung, Controlling und Kostenrechnung als Instrument der Unternehmenssteuerung anbieten. Punkte wurden auch vergeben, wenn die Kanzlei mit einem ISO-9000-Qualitätssiegel ausgestattet war. Die Ergebnisse des Tests wurden in der Ausgabe 18/2017 in FOCUS-MONEY veröffentlicht.

Top Steuerkanzlei 2015

Erneut gehört BPP zu den TOP-Steuerberaterkanzleien Deutschlands! Zum zweiten mal führte das Magazin FOCUS SPEZIAL eine Umfrage zu Deutschlands Top-Steuerkanzleien durch. Die bundesweite Liste wurde in der FOCUS-STEUER-SPEZIAL Ausgabe Februar/März 2015 veröffentlicht. Laut FOCUS erhalten alle Kanzleien, die bei der Erhebung einen Platz in der Liste fanden, die Auszeichnung „Top-Steuer- und Wirtschaftskanzlei 2015“ für ihr jeweiliges Arbeitsgebiet oder für ihre Branche. Wir bekamen die Auszeichnungen in den Arbeitsgebieten „Allgemeine Beratung und Steuererklärung” und „Vertretung und Durchsetzung gegenüber Finanzämtern, Prüfen von Verwaltungsakten“.