Kakteen

Prüfungsassistenz mit Berufserfahrung (w/m/d)

Unsere Kanzlei ist nicht so stachelig, wie es der pflanzliche Kollege vermuten lässt. Der Kaktus ist für uns einfach ein Symbol für Anpassungs- und Überlebensfähigkeit in einem Umfeld, das viele andere „zu trocken“ nennen.  

Seit 1998 haben wir im Bereich Steuern, Wirtschaft und Recht eine kleine Oase geschaffen, in der wir unsere Mandanten aktiv bei ihrer Weiterentwicklung unterstützen. Wir? Das ist unser 90-köpfiges Team, das Respekt, Vertrauen und offene Kommunikation hochhält – und sich darauf freut, Dich kennenzulernen!  

Dein Job

  • Eigenständige Bearbeitung anspruchsvoller Prüfungsgebiete sowie Teilbereichen bei betriebswirtschaftlichen Prüfungen
  • Erster Ansprechpartner des Mandanten in den Prüfgebieten 
  • Beratung von Mandanten in rechnungslegungsrelevanten, steuerlichen oder sonstigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen 
  • Unterstützung bei Sonderprojekten (z. B. Due Diligence)

Dein Profil

  • Abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung und/oder Steuerlehre (oder anderen verwandten Fachgebieten)
  • Zwei- bis dreijährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der Wirtschaftsprüfung
  • Anstreben des Steuerberater- oder Wirtschaftsprüferexamens wünschenswert
  • Kompetenter Umgang mit MS-Office-Produkten
  • Erste Erfahrungen mit DATEV-Programmen wünschenswert
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit 
  • Spaß an beruflicher Weiter- und Fortbildung

Deine Benefits

  • Attraktive Entwicklungschancen: Wir fördern deine Karriere!
  • Unbefristete Festanstellung  
  • Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeit-Modell   
  • Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten  
  • Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub  
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung sowie betriebsärztliche Versorgung und Beratung  
  • In Abhängigkeit der Betriebszugehörigkeit: Teilnahme an der Tantieme-Regelung und ferner optional Bereitstellung eines Dienstfahrzeuges  
  • Moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Team  
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vertrauensvolles Arbeitsklima  
  • Umfassender Handlungsspielraum  
  • Frühstücks-, Afterwork-Veranstaltungen und Betriebsausflüge  
  • Zentrale Lage und Parkplätze

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Beschäftigungsart
Vollzeit

Standort
Dorsten

Einstiegsdatum
Ab sofort

Ansprechpartner
Sebastian Hoehr

+49 (05 21) 96685-0
bewerbung@b-p-p.de


Die nächsten Schritte

1.


Du bewirbst Dich bei uns. Bitte schick uns Deine Unterlagen, inklusive Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin

2.


Wir geben Dir Bescheid, dass Deine Bewerbung angekommen ist und sichten Deine Unterlagen. 

3.


Wir melden uns – innerhalb von nur einer Woche erhältst Du eine Rückmeldung von uns.  

 
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