Kakteen

Steuerberater:in (m/w/d)

Unsere Kanzlei ist nicht so stachelig, wie es der pflanzliche Kollege vermuten lässt. Der Kaktus ist für uns einfach ein Symbol für Anpassungs- und Überlebensfähigkeit in einem Umfeld, das viele andere „zu trocken“ nennen.  

Seit 1998 haben wir im Bereich Steuern, Wirtschaft und Recht eine kleine Oase geschaffen, in der wir unsere Mandanten aktiv bei ihrer Weiterentwicklung unterstützen. Wir? Das ist unser 90-köpfiges Team, das Respekt, Vertrauen und offene Kommunikation hochhält – und sich darauf freut, Dich kennenzulernen!  

Dein Job

  • Erstelle eigenverantwortlich Jahresabschlüsse und Steuererklärungen 
  • Sei Ansprechpartner:in für Mandant:innen in allen rechnungslegungsrelevanten, steuerlichen und sonstigen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen 
  • Leite Junior-Kolleg:innen bei der Mandantenbetreuung an 
  • Betreue selbstständig Mandanten aller Rechtsformen und berate sie lösungsorientiert 

Dein Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuerlehre (oder verwandten Fachgebieten) oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten 
  • Steuerberaterexamen erfolgreich bestanden oder in Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen 
  • Professioneller Umgang mit DATEV-Programmen sowie MS-Office-Produkten 
  • Sicheres und kompetentes Auftreten 
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise 
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit 
  • Freude an beruflicher Weiter- und Fortbildung 

Deine Benefits

  • Attraktive Entwicklungschancen: Wir fördern Deine Karriere!
  • Unbefristete Festanstellung 
  • Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeit-Modell  
  • Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten 
  • Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub 
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung sowie betriebsärztliche Versorgung und Beratung 
  • Ab dem 2. Jahr Betriebszugehörigkeit: Teilnahme an der Tantieme-Regelung sowie optional Bereitstellung eines Dienstfahrzeuges 
  • Moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Team 
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vertrauensvolles Arbeitsklima 
  • Eigenverantwortliche Mandantenbetreuung und umfassender Handlungsspielraum 
  • Afterwork-Veranstaltungen und Betriebsausflüge 

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Beschäftigungsart
Vollzeit

Standort
Bielefeld/Dorsten

Einstiegsdatum
Ab sofort

Ansprechpartner
Jörg Behrendt

+49 (05 21) 96685-0
bewerbung@b-p-p.de


Die nächsten Schritte

1.


Du bewirbst Dich bei uns. Bitte schick uns Deine Unterlagen, inklusive Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin

2.


Wir geben Dir Bescheid, dass Deine Bewerbung angekommen ist und sichten Deine Unterlagen. 

3.


Wir melden uns – innerhalb von nur einer Woche erhältst Du eine Rückmeldung von uns.  

 
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