Wir suchen ab sofort
Steuerfachwirt/Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Unsere Kanzlei ist nicht so stachelig, wie es der pflanzliche „Kollege“ vermuten lässt. Der Kaktus steht als Symbol für Anpassungs- und Überlebensfähigkeit. BPP wirkt wie der Kaktus als treibende Kraft im oft widrigen Umfeld von Steuern, Wirtschaft und Recht. Daran arbeiten wir bei BPP seit 1998 und mittlerweile unterstützen rund 70 Kollegen und Kolleginnen unseren anspruchsvollen und vielfältigen Mandantenkreis bei der Entwicklung im gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umfeld. In unserem Team setzen wir dabei auf gegenseitigen Respekt, Vertrauen und Kommunikation auf Augenhöhe. Damit auch wir unseren wachsenden Anfragen gerecht werden können, suchen wir daher zum nächstmöglichen Termin kompetentes Fachpersonal zur Erweiterung unseres Teams.
Gerne auch Wiedereinsteiger/innen
Tätigkeitsschwerpunkt
- Erstellung von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen für Mandanten
- Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen für Unternehmen aller Rechtsformen
- Prüfung von Steuerbescheiden
- Erstellung von Finanzbuchhaltungen für Mandanten
- Umsetzung umsatzsteuerlicher Vorgaben für Mandanten
- Korrespondenz mit Mandanten und Behörden
- Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten
Ihr Profil
- abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuerlehre (oder verwandten Fachgebieten)
- Mindestens 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung
- Wünschenswert wäre eine Weiterbildung als Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in
- Professioneller Umgang mit DATEV-Programmen sowie MS-Office-Produkten
- Sicheres und kompetentes Auftreten
- Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit
- Freude an beruflicher Weiter- und Fortbildung
Das bietet BPP
- Attraktive Entwicklungschancen: Wir fördern den Weg zu allen Berufsexamina!
- Unbefristete Festanstellung
- Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeit-Modell und Möglichkeit zum Home-Office
- Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub
- betriebliche Krankenzusatzversicherung sowie betriebsärztliche Versorgung und Beratung
- In Abhängigkeit der Betriebszugehörigkeit: Teilnahme an der Tantieme-Regelung sowie optional Bereitstellung eines Dienstfahrzeuges
- Moderner Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vertrauensvolles Arbeitsklima
- Eigenverantwortliche Mandantenbetreuung und umfassender Handlungsspielraum
Sind Sie interessiert? Verfügen Sie über die geforderten Kenntnisse? Wollen Sie in einem außergewöhnlichen Umfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten und interessanten Nebenleistungen arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltwunsches und frühestmöglichen Eintritttermins an:
Ihre Ansprechpartnerin
Heike Badinski
Tel. (05 21) 96685-0